07.04.2012

Eierlikörkuchen

Das ist mein Lieblingskuchen, den ich fast immer zu Ostern backe. Sehr lecker und fluffig.

ostern web

Geht so:

5 Eier
250 g Puderzucker
2 Pkt. Vanillezucker
--> Eier und Zucker (nach und nach hinzufügen) mit dem Mixer schaumig rühren

250 ml Öl (neutral, z. Bsp. Mazola-Keimöl) zugießen, dabei ständig rühren

250 ml Eierlikör (der von Aldi passt auch gut) zugießen, dabei ständig rühren
…………………………………………………

125 g Mehl
125 g Speisestärke
1 Pkt. Backpulver
--> zusammen vermischen und unter die Eiermasse rühren

Der Teig ist fertig

26-er Springform (Boden mit Backpapier auslegen)
Backofen auf 175° vorheizen
In der Mitte bei 175° etwa 60 Min. backen (mit dem Zahnstocher die Mitte des Kuchens nachprüfen)

DSC_4672.jpg

Kommentare:

  1. Ich mag diesen Kuchen auch so gerne, der geht schnell, wird immer was und ist so lecker.
    Ab und an verwende ich ganz gerne auch das Zitronenöl dazu ...
    Ein schönes Wochenende und tolle Osterfeiertage!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Also Deine Girlande ist wunderschön :-) die muss ich unbedingt mal nachmachen ...

    AntwortenLöschen